Sucht ihr ein Spiel, das man zu zweit, zu viert, zu acht oder zu hundert spielen kann? Dann versucht es doch mal mit dem Fotospiel. Alles, was ihr braucht, ist ein bisschen Vorbereitungszeit:
Schnappt eure Kamera und macht Bilder von typischen Ecken der Umgebung, in der ihr das Spiel letztlich spielen möchtet. Die Fotos dürfen ausnahmsweise sogar ein wenig unscharf sein - umso kniffliger wird es. Fotos ausdrucken, dann kann's losgehen.
Alle Mitspieler (oder Teams) erhalten dieselben Fotos. Jetzt kommt es darauf an, zu erkennen, wo die Motive aufgenommen wurden. Auf die Rückseite schreiben alle, wo sie das Motiv in Wirklichkeit vermuten.
Variante 1: Sobald ein Spieler/ ein Team alle Antworten hat, ist das Spiel vorbei. Wer zu diesem Zeitpunkt die meisten richtigen Antworten hat, hat gewonnen.
Variante 2: Ihr gebt eine Zeit vor. Wenn die Zeit um ist, wird ausgewertet.
Das ist zum Beispiel ein Foto aus unserem Gemeindezentrum:
Na, habt ihr eine Ahnung? Gibt's bei euch sicher auch, diese Schilder.
Hängt bei uns unter einer Fensterluke im Erdgeschoss - und heißt im Kompletten: Notausstieg :) .
Oder wie findet ihr das? So sehen unsere hübsch-orangenen Stühle aus, wenn sie gestapelt sind (mit Kissen dazwischen).
Dieses Spiel könnte ich jede Woche spielen. Egal wo man ist, es macht einfach üppig Spaß und glaubt mir: es ist nicht so leicht, wie es vielleicht auf den ersten Blick aussieht!
Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen