Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Die Tankstelle

Jeden Dienstag treffen sich Fanny, Kralle und Maria mit einigen anderen Mühlstädter Jugendlichen in der Tankstelle, einer kleinen Zweizimmer-Dachgeschosswohnung, die die Kirchengemeinde extra zu diesem Zweck angemietet hat. Natürlich sind Niklas, Paul und Tobi auch mittendrin dabei! :)

In der Tankstelle gibt es ein Wohnzimmer mit einem gemütlichen Sofa, jede Menge Bodensitzkissen und einen Schrank, in dem Liederbücher und Bastelmaterial untergebracht sind. An das Wohnzimmer grenzt ein weiterer kleiner Raum, den die Jugendlichen bei größeren Aktionen nutzen können. Die Küche der Tankstelle ist klein. Aber mehr als einen Backofen mit zwei Herdplatten, einen Wasserkocher, zwei Geschirrschränke und einen Vorratsschrank für Knabbereien braucht man ja auch nicht, oder? Gegenüber des Wohnzimmers gibt es eine Tür, die  auf den nicht ausgebauten Dachboden führt. Natürlich ist sie ständig verschlossen - sehr zum Leidwesen der Kinder.  

Im selben Haus - exakt ein Stockwerk darunter - wohnen Robert und Becki, die den Tankstellentreff leiten. Mit ihren Spiel-, Bastel- und sonstigen Ideen sorgen sie dafür, dass es den Jugendlichen nie langweilig wird und durch die wöchentlichen Jesus-Gedanken wird Fanny immer klarer, was dieser Jesus und die Bibel mit ihrem eigenen Leben zu tun haben. Klar, dass Robert und Becki auch für Ordnung sorgen, wenn es sein muss und immer ein offenes Ohr haben, wenn es etwas zu regeln oder zu klären gibt!

Die Tankstelle hat ihren Namen übrigens der Tatsache zu verdanken, dass auf dem Grundstück früher eine...nun ja, eben eine Tankstelle zu finden war :) !