Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Die Muffinbande

Fanny Sturm


Alter
12 Jahre 

Hobbys
malen, fotografieren, basteln, schneidern und natürlich backen

Was sie mag
bunte und aufgepeppte Klamotten. Bestickte Schuhe, angemalte Hosen, Applikationen auf Jacken, all das ist absolut typisch für sie.
Und Niklas - aber das würde sie natürlich nicht zugeben (jedenfalls NOCH nicht...)




Was sie nicht mag
Ungerechtigkeit. Und Schule. Gott sei Dank hat sie aber Glück: um ihre Noten muss sie sich meistens keine Gedanken machen.

Besonderheit
total kreativ, den Kopf voller Ideen. Dabei ist sie bescheiden und leider manchmal auch etwas unsicher.

Größter Traum
eines Tages mit ihren Bildern und Klamotten berühmt zu werden.
___________________________________________________________________________________

Cora (Kralle) Sturm

Alter
13 Jahre

Hobbys
turnen, radfahren, telefonieren und Jungs ärgern.

Was sie mag
alle Orte, an denen viele Leute aufeinandertreffen. Kralle kann es nicht laut, nicht wild, nicht bunt genug zugehen.

Was sie nicht mag
Stillsitzen. Und wenn die Jungs ihr überlegen scheinen.

Besonderheit
hat Beine wie Gummi und eine ziemlich große Klappe, mit der sie sich gerne überall einmischt.

Größter Traum
"Die Furchtlosen" so richtig hinters Licht zu führen.
_________________________________________________________________

Maria Giarraputo

Alter
12 Jahre.

Hobbys
backen, kochen, lesen und seit Kurzem spielt sie ein wenig auf einer alten Konzertgitarre.

Was sie mag
Muffins. Und Torten. Kekse, Schokolade, aber auch Obst, Müsli... Maria isst einfach furchtbar gerne. Aber sie hat auch einen Hang zu alten Sachen: ihr Zimmer sieht beinahe aus wie ein Antiquitätengeschäft. 

Was sie nicht mag
eindeutig Schule. Leider hat sie es auch nicht gerade leicht: obwohl sie lernt und lernt schreibt sie nur mäßige Noten.

Besonderheit
Maria kocht und backt wie ein Star, sie ist hilfsbereit und hat ein ziemlich großes Herz.

Größter Traum
In die Fußstapfen ihrer Urgroßmutter Ruth zu treten und eine eigene Bäckerei zu eröffnen. Bis das soweit ist möchte sie noch möglichst viel Spaß mit ihrer besten Freundin Fanny haben.
_________________________________________________________________

Tante Lulu

Alter
weiß keiner so genau.

Hobbys
versteckt sich mit Vorliebe unter Regalen und Schränken. Am liebsten mit etwas Essbarem zwischen den Zähnen. 

Was sie mag
Kuchen, am liebsten mit Sahne.

Was sie nicht mag
Langeweile. Und wenn sie zu lange durch die Gegend flitzen soll.

Besonderheit
Wohnt in einer bunt bemalten Hütte im Vorgarten, schleicht sich aber wann immer es geht ins Haus. Lässt sich liebend gern durch die Gegend tragen.

Größter Traum
Verrät sie nicht. Und leider hat es noch niemand geschafft, ihren Dackelkopf wirklich zu durchschauen.