Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Mittwoch, 9. Januar 2013

Sofa-Spiel

Kennt ihr das Sofaspiel? Ist üppig witzig, probiert es doch mal aus. Allerdings müsst ihr in eurem Jugendtreff oder auf eurer Party mindestens zu acht sein. Und so geht es:

Wenn ihr ein Sofa mit vier Sitzplätzen habt, stellt ihr rechts und links davon Stühle auf. Kein Sofa weit und breit? Dann markiert ihr einfach vier nebeneinander stehende Stühle des Stuhlkreises als Sofa. Ihr benötigt auf jeden Fall einen Sitzplatz mehr als ihr Spieler habt. Ziel ist es, dass das "Sofa" nur mit Mitgliedern der eigenen Mannschaft besetzt ist.

Die Gruppe wird in zwei Mannschaften eingeteilt. Dann werden Karten mit den Namen aller Spieler beschriftet (pro Karte einen Namen). Diese Karten werden gemischt und verdeckt ausgeteilt. Es darf auf keinen Fall verraten werden, wer welche Namenskarte  bekommen hat.


Im Stuhlkreis ist also ein Stuhl unbesetzt (das Sofa ist am Anfang mit jeweils zwei Spielern unterschiedlicher Mannschaftszugehörigkeit besetzt) und die Person rechts vom freien Platz ruft nun einen Namen.
Die Person, die die Karte mit dem gerufenen Namen hat setzt sich auf den freien Platz. 
Der Rufer und der Gerufene tauschen die Namenskarten aus. Dies wiederholt sich nun so lange, bis eine Mannschaft es geschafft hat, das Sofa nur mit ihren Mitgliedern zu besetzen. Natürlich sind sämtliche Verwechslungen vorprogrammiert!!! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen