Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Dienstag, 13. August 2013

Menschen - keine Superhelden!

Gerade habe ich etwas gelesen, dass ich euch unbedingt weitersagen muss.
Gott gebraucht Menschen, um die Welt zu verändern. MENSCHEN ! Nicht Heilige oder Superhelden.
Dieser Satz ist von dem Schriftsteller Max Lucado. Und er hat recht!
Aber manchmal kommt es mir unwirklich vor.
Eher frage ich mich: Was kann ich schon tun?
Oder ich denke: Ich müsste dieses oder jenes Talent haben, um wirklich etwas verändern zu können. Nur wenn ich noch besser, schneller,  herausragender bin, ändert sich wirklich etwas.

Aber:
Die Senioren im Altenheim haben sich über den Kuchen, den wir mit ein paar Jugendlichen für sie gebacken haben, gefreut.

Das Kind an der Kasse, das meinen Geldbeutel (einer von dreien) so "toll" fand, war total aus dem Häuschen, als ich ihm kurzerhand die Geldbörse schenkte (zugegeben: das Geld habe ich vorher rausgenommen :))

Ich kann mit vielen kleinen Dingen die Welt verändern. Jedenfalls die Welt eines einzelnen Menschen.

Und falls du immer noch Zweifel hast, dass auch du ein Weltveränderer sein kannst, habe ich hier eine Geschichte für dich. Sie steht in der Bibel und vielleicht hast du sie schon einmal gehört. Sie beginnt im hinteren Bibel-Drittel im Buch Markus (am oberen Bibelrand steht da normalerweise: Markus). Schlage Kapitel 4 auf (das ist die große Zahl) und dann Vers 16 (die ganz kleine Nummer innerhalb des Kapitels).

In dieser Geschichte kommt Jesus - der größte Weltveränderer aller Zeiten - zu vier Fischern und sagt: "Geht mit mir! Ich mache euch zu Menschenfischern!" Das heißt soviel wie: ab sofort werdet ihr die Leben vieler Menschen verändern!!!!

Und was die vier MENSCHEN (nicht Heilige oder Superhelden) dann alles erleben, das kannst du in den darauffolgenden Geschichten im Buch Markus nachlesen.

Dabei wünsche ich dir viel, viel Spaß und verabschiede mich gleichzeitig in die Sommerpause! Wir haben jetzt nämlich Sommerferien. Anfang September werde ich mich hier wieder blicken lassen und dann bin ich gespannt, ob ich eine Nachricht von dir habe! Viele Grüße!

Nö, meine Ferien verbringe ich hier nicht - aber in meinem Kopf ist ja glücklicherweise alles möglich :)
Und wer weiß, vielleicht entsteht schon bald eine spannende Südseegeschichte daraus...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen