Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Donnerstag, 25. Juli 2013

Geschenkidee: Fotoalbum

Fanny liebt es, zu feiern. In Band 1 konntet ihr ja Beckis Geburtstag ein wenig miterleben und in Band 2 - und das verrate ich euch, liebe Leser hier ganz im Vertrauen - steigt eine große Party in der Schule. Mit allem drum und dran! Allerdings gibt es hier kein Geburtstagskind, denn es geht um... Ach nein, das lest ihr dann lieber selbst und zwar in aller Ausführlichkeit in dem neuen Buch mit dem Titel "Rettet die Tankstelle". Es erscheint im September, also schon ziemlich bald!

Aber richtig, ich wollte euch doch einen Vorschlag machen, falls demnächst wieder ein Geburtstag ansteht und ihr nicht wisst, was ihr schenken könntet: Schenkt doch einfach einen Gutschein über "die Bilder des Tages". Schön verziert.

Dann macht ihr es euch zur Aufgabe, alles und jeden auf der Party zu fotografieren. Schleicht auch in die Küche oder vielleicht entdeckt ihr jemanden im Getränkekeller. Macht Nahaufnahmen von Kuchen, Geschenken, Gästen... Gibt es ein lustiges Erlebnis, das unbedingt festgehalten werden muss? Einen Spruch, über den alle lachen mussten? Macht euch Notizen.

Am nächsten Tag Bilder ausdrucken oder zum Fotoladen bringen. Alles einkleben. Ein bisschen Text dazu schreiben. Fertig!

Und das Geburtstagskind hat eine tolle Erinnerung an diesen besonderen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen