Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Sonntag, 28. Juli 2013

Fanny und ihre Entscheidungen

Ich preise Gott, denn er hilft mir, gute Entscheidungen zu treffen. Ich sehe immer auf Gott. Er steht mir zur Seite, damit ich nicht falle. Darüber freue ich mich so sehr, dass ich es nicht für mich behalten kann. (Psalm 16)

Entscheidungen muss jeder treffen. Jeden Tag.
In "Fanny und die Muffinbande" muss sich Fanny zum Beispiel entscheiden, ob sie den Furchtlosen von dem Talentwettbewerb erzählt oder nicht. Und für Maria steht einiges auf dem Spiel, wenn es darum geht, ihren verschwundenen Vater ausfindig zu machen. Sucht sie in Mamas Sachen nach seiner Adresse? Soll sie es lieber lassen? Entscheidungen über Entscheidungen...

Mit Gott über alles zu reden, bringt Klarheit im Herzen. Schließlich kennt er jeden ganz genau. Doch nicht nur das: er kennt auch die Zukunft. Klar also, dass er weiß, was am Besten ist.
Ob Fanny in Zukunft öfters mal Gott um Rat fragt? Und du? Was steht bei dir heute an, das du mit ihm bequatschen könntest?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen