Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Freitag, 20. September 2013

Rettet die Tankstelle ! Und: Fortsetzung folgt... :)

Heute kam der Katalog meines Buchverlags ins Haus geflattert. Und: auf der Homepage des Verlags www.scm-shop.de ist das neue Abenteuer der Muffinbande bereits lieferbar! Ich könnt immer wieder einen Luftsprung machen, wenn es soweit ist, denn das ist einfach so ein schönes Gefühl. Schließlich ist es so: bevor ihr das Buch kaufen könnt, gibt es die Geschichte ja nur auf dem Computerbildschirm, höchstens mal als chaotische Papierstapel irgendwo auf meinem Schreibtisch und das ist einfach nicht dasselbe...

Interessiert euch, wie so ein Buch entsteht? Also von der ersten Idee bis hin zum fertigen Schmöker? Ich werde es euch erzählen. Denn inzwischen schreibe und plane ich "Fanny und die Muffinbande - Band 3", das nächsten Sommer erscheinen wird. Auf dieser Seite halte ich euch auf dem Laufenden. Unter dem Thema "Wie ein Buch entsteht" werde ich ab sofort in
(un-)regelmäßigen Abständen die neusten Informationen hochladen - also eben immer, wenn es etwas zu erzählen gibt.

Aber bis dahin freuen wir uns doch noch ein bisschen am zweiten Band. Ich wünsche euch ein herrlich-schönes Herbstwochenende!


Das Titelbild ist wieder von Anna Karina Birkenstock. Unter www.annakarina.de könnt ihr sehen, was sie sonst so alles illustriert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen