Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtsgrüße mit Basteltipp: selbst gemachte Weihnachtskrippe aus Salzteig

Liebe Muffin(banden)freunde!

Ich verabschiede mich in die Weihnachtsferien und wünsche euch ein ganz, ganz tolles und gesegnetes Fest! Jesus kam als Mensch auf die Erde und hat damit gezeigt, dass Gott uns liebt, uns versteht und für uns da ist! Das ist der Grund für die bevorstehenden Feiertage! Die Weihnachtsgeschichte steht in der Bibel übrigens in Lukas, Kapitel 2. Vielleicht habt ihr ja Lust, sie eurer Familie am Heilig-Abend vorzulesen?

Wie findet ihr übrigens unsere Weihnachtskrippe? Die Figuren haben meine Kinder aus Salzteig geformt, gebacken und angemalt. Das Kamel ist aus Pappmaché. Ich finde, sie sind wirklich sehr gelungen!!! Ein Rezept für Salzteig gibt es zum Beispiel hier.

Und jetzt backen wir noch einmal Bratapfelmuffins und lesen eine Adventsgeschichte von meinem Autoren-Kollegen Harry Voß: "Micha und die Verschwörung in Bethlehem" - ein spannendes Adventskalenderbuch, richtig gut!!!




Wir hören voneinander im neuen Jahr. Dann werde ich euch verraten, wie das neue Fanny-Buch heißen wird, das 2014 erscheint. Ich bin übrigens fast fertig damit!

Liebe Grüße,
eure Sonja Maren Kientsch

2 Kommentare:

  1. Das ist ja nett, dass du hier mein Micha-Buch eingeflochten hast! Freut mich, dass es dir gefallen hat! Alles Gute noch nachträglich im neuen Jahr
    von
    Harry Voß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War mir ein Vergnügen. Gute Bücher empfiehlt man gerne weiter :))) !!!

      Löschen