Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Sonntag, 10. März 2013

Fannys Bibel ist PINK !

Fanny hat sich eine Bibel gekauft. Zwei Monate hat sie drauf gespart ! Bis jetzt musste sie ja immer diese Riesenbibel ihrer Eltern ausleihen, die im Wohnzimmerregal steht, wenn sie mal was nachlesen wollte...

Hey, sie war total überrascht, als sie da in dieser Buchhandlung stand: es gibt ja echt schicke Bibeln, das wusste sie gar nicht. Kann natürlich sein, dass sie sich bei Gelegenheit einen anderen Einband bastelt, ihr kennt sie ja - aber auch so macht das kleine Buch echt was her. Oder was meint ihr?
Wobei man ein Buch ja nicht nur kauft, weil es schick ist, schon klar...

Becki schlägt den Kindern übrigens meistens vor, erst Mal die Jesus-Geschichten zu lesen oder die Psalmen in der Mitte der Bibel, weil die gut zu verstehen sind.

Und was steht da, gleich in Matthäus, Kapitel 5, Vers 6 ? (Matthäus ist einer derjenigen, der die Erlebnisse von Jesus aufgeschrieben hat). Da steht also:
"Glücklich sind, die sich nach Gottes Gerechtigkeit sehnen, denn Gott wird ihre Sehnsucht stillen."
Jaaa, das hört sich doch gut an, oder? Fanny hasst ja auch Ungerechtigkeiten. Aber oft kann sie gar nichts dagegen machen. Da ist es doch gut zu wissen, dass Gott sich auch darum kümmert.

Ich glaube, Fanny wird Gott in Zukunft des Öfteren mal darauf ansprechen und mit ihm über diese ganzen Ungerechtigkeiten reden. Kann man ja. Und dann wird sie ihn bitten, dass er da, wo sie nicht weiterkommt, selbst was tut. Oder ihr hilft und gute Ideen schenkt. Damit zumindest in Fannys Klasse die Ungerechtigkeiten weniger werden. Das kann Gott alles machen.

Ungerechtigkeiten, zieht euch warm an ! Jetzt geht's euch an den Kragen !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen