Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Samstag, 23. März 2013

Muffins oder Cupcakes ?

Isabel hat mir ein Foto ihrer Muffins geschickt. Sehn die nicht super aus? Vielen Dank Isabel, die sind wirklich 1A-Superklasse! Und ja: für mich sind das Muffins, auch wenn Valerie aus Fannys Klasse da sofort widersprechen würde!


Kleine Kuchen mit üppigen Verzierungen heißen nämlich nicht Muffins, sondern Cupcakes. Sagt Valerie. Und dann schwingt sie ihre blonden Haare über die superschmalen Schultern. Keine schwingt ihre Haare so oft wie Valerie, das geht Fanny ganz schön auf die Nerven. Na ja, egal. Jedenfalls will sie wohl damit sagen, dass ein Muffin, sobald er schön ist, Cupcake heißt. Oder wie soll man das sonst verstehen? Neulich erklärte sie auch noch (natürlich ungefragt!), dass diese üppigen Verzierungen auf den kleinen Kuchen Topping heißen. "Das sind Güsse und Hauben aus Sahne, Buttercreme oder Frosting", säuselte sie eingebildet und sah Fanny an. "Weißt du, was Frosting  ist?"
Ha. Weißt du, was Boxing  ist?, hätte Fanny am liebsten geantwortet - hat es sich dann aber doch verkniffen und ihre Faust in die Jackentasche geschoben. Die Hauptsache ist ja wohl, dass diese kleinen Kuchen, wie auch immer sie heißen, schmecken. Und dass man Spaß am Zubereiten hat. Und dann ist es doch wirklich ganz schön unwichtig, ob man am Ende in einen Muffin oder in einen Cupcake beißt. Oder etwa nicht?
Soviel für heute. Jedenfalls sind Isabels Kuchen megaschön.

1. P.S. Wisst ihr, was Frosting ist???
2. P.S.  Fanny hätte Valerie natürlich niemals eine reingeboxt. Gehört sich nicht, ich weiß. Aber ihr solltet sie mal erleben, dann könntet ihr Fanny bestimmt ein bisschen verstehn...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen