Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Sonntag, 31. März 2013

Ostergrüße


An Ostern geht's um Hasen, Eier, Schokolade? Schon. Aber nicht nur. Viel wichtiger ist an Ostern, dass wir uns daran erinnern, dass Jesus Christus - Gottes Sohn - gestorben und drei Tage später wieder auferstanden ist. Gott ist also Mensch geworden. Und deshalb können wir uns sicher sein, dass er genau weiß, wie wir uns fühlen, wenn wir in Schwierigkeiten stecken, gemobbt werden und sonst irgendeinen Mist mitmachen müssen. Jesus hat das alles erlebt. Aber er hat das auch alles überwunden, dadurch, dass er auferstanden ist. Heißt: wir brauchen da nicht drin stecken zu bleiben, in diesen ganzen Schwierigkeiten. Weil Jesus eben Gott ist und uns da rausholen kann.



Es ist echt gut, dass es Orte wie die Tankstelle gibt, wo man über alles Mögliche reden und mehr über diese Jesus-Sache erfahren kann.

Was aber auch ziemlich cool ist und wo man Fragen, die einen wurmen, loswerden kann, ist die Zeitschrift "Teensmag", kennt ihr die? Liegt in der Tankstelle rum und kann natürlich auch im Internet genauer unter die Lupe genommen werden: www.teensmag.net


Und für alle, die genau wissen wollen, wie das mit Jesus, seinem Tod und der Auferstehung ist und jetzt erst Mal ganz locker an die Sache rangehen möchten, kann ich ein Buch empfehlen: 


Es heißt Schlamasselbach und ist üppig witzig. Schnell gelesen, so gerade richtig für die Feiertage. Claudia Weiand hat es geschrieben und es kostet nur knapp 5 Euro. Vielleicht schenken es euch sogar eure Eltern?



Frohe Ostern wünsch ich euch! Wir hören danach wieder voneinander!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen