Herzlich willkommen! Schön, dass ihr vorbeischaut! Hier erfahrt ihr alles über Fanny und ihre Freunde. Und mit den Rezepten, Spielen und den anderen Ideen für drinnen und draußen könnt ihr euch die Zeit vertreiben, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid :) ! Alle Buchcover stammen übrigens von der Illustratorin Anna Karina Birkenstock! Und jetzt viel Spaß! Eure Sonja Kientsch!

Sonntag, 6. Oktober 2013

Erntedankfest

Heute wird bei uns und in vielen anderen Kirchengemeinden das Erntedankfest gefeiert. Wofür könnt ihr in eurem Leben dankbar sein?

Ich habe eine Idee, wie ihr euren Nachmittag heute verbringen könntet. Nehmt euch ein DIN-A-3-Blatt und gestaltet euer ganz eigenes Danke-Alphabet:

Danke, Gott, für A______
Danke, Gott, für B______
Danke, Gott, für C______      und so weiter.

Dann malt ihr schöne Bilder dazu und fertig ist euer neuer Wandschmuck - der euch übrigens ganz schön ermutigen kann, wenn ihr mal unzufrieden seid und alles doof findet... Ein einziger Blick drauf und ihr erinnert euch, dass es da noch ziemlich viele schöne Dinge gibt!

Bei mir könnte das heute so aussehen:

Danke, Gott, für Ausschlafen am Sonntag.
Danke, Gott, für Bücher, die mich unterhalten.
Danke, Gott, für Croissants.
Danke, Gott, für D...  und so weiter eben. Ein paar Dinge muss ich natürlich auch für mich behalten :)

Ich wünsche euch allen einen fröhlichen Sonntag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen